Adrian Goigingers dritter Spielfilm DER FUCHS (nach dem Sensationserfolg DIE BESTE ALLER WELTEN und der Mitterer-Verfilmung MÄRZENGRUND) erzählt eine Geschichte, die ihm von seinem Großvater erzählt wurde: Der freundete sich als Soldat im Zweiten Weltkrieg mit einem kleinen Fuchs an und kümmerte sich liebevoll um das Tier. Das fokussiert erzählte Drama inszeniert diese Begebenheit als berührendes und intimes Porträt eines Einzelgängers vor der Kulisse tragischer Ereignisse. In unserer Bonusfolge #7, die gleichzeitig unsere sechste Staffel beendet, sprechen wir ausführlich mit Goiginger über die Entstehung der Geschichte, die mühevolle Arbeit mit dem tierischen Hauptdarsteller, den auffälligen 4:3-Look des Films, und vieles mehr.
Das Gespräch entstand ursprünglich für einen Artikel für das Fachmagazin Film & TV Kamera, der auch im Internet zu finden ist: HIER (unter der Kurzversion kann der komplette Artikel umsonst heruntergeladen werden).
Viel Spaß!
Das mp3 kann HIER heruntergeladen werden.
Unterstüzt den Lichtspielplatz auf Steady: HIER.
Die BluRay von DER FUCHS kann über Amazon bezogen werden. Wenn ihr über unseren Link shoppt (auch andere Einkäufe), unterstützt ihr den Lichtspielplatz!
Musik: Dominik Nießl (Theaterkonsole)
Photo von Adrian Goiginger (C) Gigantenfilm
Lichtspielplatz auf Social Media: