Der Trailer zu Sofia Coppolas neuem Film SOMEWHERE ist im Netz! Premiere ist im September 2010 (am Filmfestival in Venedig), der US-Kinostart dann aber erst im Dezember 2010. Hoffentlich dauert’s nicht allzu lang, bis er bei uns landet.
Ein wunderschöner Trailer. Die Bilder von Harris Savides (der u.a. Kameramann bei FINDING FORRESTER, GERRY, ELEPHANT und AMERICAN GANGSTER war) wirken unglaublich warm, vor allem auch in Verbindung mit der Musik. Aber diese Kombination hat Sofia Coppola ja schon in ihren vorigen Filmen so gekonnt eingesetzt – vor allem LOST IN TRANSLATION sieht man ja nicht nur, den fühlt man. Hier gibt’s offenbar tatsächlich eine vernünftige Rolle für Stephen Dorff – und auch dabei: Elle Fanning (die jüngere Schwester von Dakota), Michelle Monaghan und Benicio Del Toro.
Im Film geht es um einen draufgängerischen Hollywood-Schauspieler, der überraschend auf seine 11-jährige Tochter aufpassen muß. Der Trailer und Sofias bisherige Filme versichern mir, daß dabei kein Wir-werden-bessere-Menschen-Kitsch dabei herauskommt, wie das bei einer Mainstream-Produktion vermutlich der Fall wäre.
Bei diesem Bild alleine will ich den Film sofort sehen:
—————–
4 8 15 16 23 42
oouui! das imaginäre kaffeetrinken im pool gefällt mir