Jawollja: Es ist offiziell. Daß LOST fortgesetzt wird mit einer zweiten Staffel, überrascht natürlich niemanden, aber es freut uns natürlich doch. Und weil der Cliffhanger der ersten Staffel sicherlich eine komplette Frechheit sein wird, freuen wir uns jetzt schon auf neue Folgen, in denen irgendwo ein Licht angeht und uns jemand aus der Seele spricht: I WANT SOME FREAKIN‘ ANSWERS!
Auch ALIAS wird fortgesetzt. Die jetzige vierte Staffel haut uns ja nicht gerade um, aber schlecht ist sie weiß Gott nicht. Wenn nur endlich mal die Einzelmissionen beendet und eine komplexere Storyline verfolgt werden würden … anyway, wir sind bei der fünften Staffel freilich wieder dabei, wenn Mister Sloane mysteriös und unrasiert hinter seinem Schreibtisch hockt.
—————
4 8 15 16 23 42
Dann laufen im Herbst also drei J.J. Abrams Serien neben-, hinter- und übereinander. Ich hoffe ich weiß dann noch, wer welche gestörte Vaterbeziehung hat. Wenn Sloane Claires Vater ist, macht das Sydney zu Kates Schwester? Wahrscheinlicher aber ist, dass Locke Vaugns Vater ist. Deshalb findet er den guten Mann nicht. Dass Alias und Lost ein und dieselbe Serie sind, ist ja schon lange bekannt. Unter der Metallklappe im Boden sitzt Sydneys Mutter. Sobald Locke diese im Finale aufmacht, erscheint Irina Derevko wieder bei ALIAS.
In der 3. Abrams Serie geht es dann um Ethans Leute. Das erfährt man aber erst im Finale der 6. Staffel. In dem Dreiteiler „Finally it all makes sense, Parts 1-3“ wird dann enthüllt, dass Sloane Ethans Vater und Claire die Leihmutter von Sydney und Michael Vaugn ist.